Was kann ich machen wenn sich der Retainer löst?

Hallo ihr!

Ich hatte fast vier Jahre lang eine feste Spange und jetzt zum Glück nur noch einen Retainer, der sich an den unteren Schneide- und Eckzähnen befindet. Eben hat sich aber irgendwie das Teil an einer Seite etwas gelöst, zumindest fühlt es sich so an. Was soll ich jetzt machen? Mus ich zu meinem Zahnarzt, oder kann ich das selber wieder dran machen?

Antworten (3)
Ja bei mir auch

Bei mir war es auch so ich musste zum zahnartzt und dort haben sihs in 10 min gemacht :D

Nicht dranrumfummeln !

Mach blos nichts selbst Dadran! das hat mir mein Zahnarzt extra alles erklärt das sobald sich der retainer löst ich schnell zu ihm kommen soll da wenn man rumfummelt da ganzschön was passieren kann

Moderator
@mirena

Das ist der Job vom Zahnarzt selber rumfummeln ist eine schlechte Lösung. In solchen Fällen bekommst du normalerweise auch schnell einen Termin. Dein Problem ist ja akut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema