Welche Zahnpasta eignet sich am Besten zur Pflege einer festen Zahnspange?

Unser Sohn hat sich nach langem hin und her, doch für eine feste Zahnspange entschieden. Da wird die Pflege der Zähne und der Spange etwas aufwendiger. Ich möchte gerne wissen, welche Zahncreme da am besten ist und ob man noch etwas bei der Pflege einer Zahnspange beachten muß. Kenn sich jemand von euch damit aus? Wir wären über einen Tipp sehr dankbar.

Antworten (4)

Glaube die Dinger, die Lina2000 meint, heißen Interdental-Bürsten. Damit kommst du gut in die Zwischenräume, besser als wenn alle Borsten gleich lang sind.

Du kannst jede Zahnpasta nehmen.

Es kommt weniger auf die Zahnpasta an, die sind nämlich eigentlich alle geeignet, als viel mehr auf die Zahnbürste. Die muss so beschaffen sein, dass du schön in alle Zwischenräume kommst. Evtl. auch mit einem kleineren Kopf, damit du besser an alle Stellen im Mund kommst.

Moderator
@christine

Er kann die gleiche Zahnpasta verwenden wie sonst auch und warum habt ihr das nicht euren Arzt gefragt, es ist doch seine Aufgabe euch darüber aufzuklären wie man damit richtig umgeht. Meiner hat das getan.

Lies dazu die Artikel zu Zahnspange im Themenbereich dort findest du alles zur Pflege usw. hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Zahnpflege/Zahnspange/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema