Muss man Zahnseide verwenden?

Ich war letztens beim Zahnarzt weil mein Letzter Milchzahn kaputt war. Der Arzt hat mir gezeigt wie ich meine Zähne richtig putzen soll, aber er hat nicht von Zahn seide gesagt, dabei sieht man doch in vielen Filmen und so dass leute die verwenden. Sollte ich das auch tun?

Antworten (2)
Sahnseide

Hallo Mausie, ich weiss nicht aber wahrscheinlich denken auch viele Zahnärzte das ihre Patienten Zahnseide benutzen, und deshalb sagen sie es nicht. Das ist halt selbstverständlich das man zahnseide benutzt. Aber wenn ich grad denke du bist sicherlich 12, dann müsste er dir es schon sagen.
Also ich würde dir raten, 1 am Tag vor dem Zähneputzen, deine Zahnzwischenräume mit Zahnseide zu säubern.

Zahnseide

Es ist nicht schlecht wenn du Zahnseide verwendest. Man muss es aber nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht auch darauf ankommt wie nah deine Zähne zusammenstehen... Meine Zähne stehen recht dicht aneinander, da hat mir mein Zahnarzt empfohlen diese kleinen Bürsten-Stifte zu nehmen, die in die Zwischenräume der Zähne gesteckt werden um die Essensreste rauszubürsten. Nur wo es dann zu eng ist soll ich Zahnseide nehmen, da da die Gefahr ist, dass man sich das Zahnfleisch einschneidet... Aber ich gurgel auch noch zusätzlich mit Siliciumgel, da das den restlichen Dreck rausspült.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren