Ist Zahnseide mit oder ohne Wachs besser?

Meine Zahnärztin hat mir nahegelegt, meine Zahnzwischenräume mit Zahnseide zu reinigen.
Welche Zahnseide sollte man denn benutzen, die gewachste, oder die ungewachste?
Und wie benutzt man Zahnseide richtig, damit man optimal reinigt und das Zahnfleisch nicht verletzt?

Antworten (3)

Es gibt sogar Zahnseide, die mit einem Floss ummantelt ist, die ist noch besser, damit werden die Zahnzwischenräume richtig sauber und die Ablagerungen werden dadurch gut entfernt. Gerade wenn man Brücken und Kronen hat, ist die Flosszahnseide noch besser.

Auf die normale gewachste oder ungewachste Zahnseide kann man auch etwas Zahncreme geben und damit dann die Zwischenräume der Zähne säuber. Der Effekt ist sehr gut und man hat ein absolutes Frischegefühl im Mund.

Wenn man die Zahnseide richtig handhabt, kann man auch ungewachste Zahnseide benutzen.

Gewachste Zahnseide ist besser. Durch den Wachs, der um die Zahnseide gelegt ist, wird das Zahnfleisch nicht so schnell verletzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema