In welchem Fall ist Zahnseide idealer als die Dentalbürstchen?

Mein Zahnarzt rät mir, meine Zahnzwischenräume gründlich zu reinigen, weil ich häufig Entzündungen bekomme.
In der Apotheke empfahl man mir Zahnseide, aber man zeigte mir auch die kleinen Dentalbürstchen...
Wann ist die Zahnseide besser - was sollte man die Bürsten benutzen?

Antworten (2)

Ich finde die Fluorzahnseide gut, da es einfach hygienischer ist mit Zahnseide die Zahnzwischenräume zu säubern. In den Bürsten können sich Bakterien ansammeln, wenn die nicht richtig ausgespült werden.

Als Fazit dicke Floridzahnseide für die Zwischenräume der Backenzähne und gewachste für den vorderen Bereich.

Zahnzwischenraumpflege

Für die perfekt Pflege der Zahnzwischenräume sind sowohl Zahnseide als auch kleine Dentalbürstchen gut. Gerade zwischen den Backenzähnen, wenn da der Abstand größer ist, ist es gut mit den Bürstchen dazwischen zu gehen und das natürlich regelmässig. Im vorderen Bereich zwischen den Schneidezähnen ist Zahnseide besser, da die Schneidezähne und die unteren vorderen Zähne oft dichter beieinander stehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema