Muß man Zahnseide täglich anwenden?

Mein Zahnarzt rät mir Zahnseide zu verwenden. Vorhin habe ich sie mir besorgt und wüßte jetzt gerne, wie oft man sie benutzen muß. Muß sie mehrmals am Tag oder nur einmal in der Woche verwendet werden? Welche Variante ist den besser, die ganz normale dünne? Oder sollte ich besser die flauschige nehmen? Wie macht ihr das? LG Baerchen

Antworten (3)
Zahnseide und Zwischenräume

Gewachste Zahnseide ist besser, da sie das Zahnfleisch nicht so schnell verletzen kann. Man sollte am Abend die zahnseide benutzen oder auch am Tag mal so zwischendurch. Zwischen den Zahnräumen setzen sich die meisten Speisereste ab.

Zahnseide und ihre Verwendung

Es gibt gewachste und ungewachste Zahnseide. Nach Möglichkeit sollte man jeden Tag zahnseide benutzen. Besodners gut ist auch Zahnseide mit einem Flourrand, diese ist besonders gut und wirksam bei Brücken und Kronen, da man damit direkt unter die Brücke fahren kann. Wenn man die Zahnseide mit etwas Zahncreme versezt ist die Wirkung doppelt so gut und effektiv.

135790
@Baerchen

Also ich benutzte die ganz normale dünne.
Ich verwende sie immer Abends, sprich einmal am Tag.
Ein mal am Tag ist auch völlig ausreichend.
Natürlich muss man sich danach noch die Zähne putzen ;-).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema