Kann das Verschlucken von Kaugummi gesundheitliche Probleme hervorrufen oder nicht?

Ich habe als Kind gelernt, daß man das Kaugummi nicht hinunterschlucken solle. Wenn ich es mal versehentlich verschluckt habe, ist aber nichts passiert. Nun habe ich gehört, daß es überhaupt nicht gefährlich sein soll, die Kaugummis zu verschlucken. Was ist denn nun richtig und wie wird das Kaugummi im Körper verarbeitet? Danke schonmal für euere Beiträge. Gruß, YtremBoy

Antworten (1)
135790
---

Nein, das verschlucken ist überhaupt NICHT gefährlich.
Solange man nicht gleich 10er weise Kaugummis verschluckt.
Die meisten behaupten ja, der Magen würde verkleben, aber das ist überhaupt nicht der Fall. An der Magenwand klebt der Kaugummi überhaupt nicht fest und folglich wird er ganz normal verdaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema