Können durch regelmäßiges Kaugummi-Kauen Magenproblem entstehen?

Ich kaue fast den ganzen Tag diverse Zahnpflegekaugummis. Nun habe ich seit einer Woche Magenprobleme (ein Ziehen wie bei Hungergefühl). Kann dieses Symptom von diesen Kaugummis herkommen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, KirstenS

Antworten (2)
Kaugummis

Das ständige Kauen eines Kaugummis regt die Magensäfte an. Man sollte auch darauf verzichten, zuckerfreie Kaugummis ständig zu kaufen. Dise können Magenprobleme und Beschwerden unterstützen. Aufgrund des enthaltenen Sorbits in den zuckerfreien Kaugummis wird die Bauchspeicheldrüse ständig aktiviert um Insulin auszustossen und das zerstört unter anderem die Magenschleimhaut und ist für den Zuckerspiegel nicht gut.

135790
...

Also ich kaue auch sehr viele Zahnpflegekaugummis bestimmt 2-3 Stunden lang am Tag, aus gegebenen Anlass.
Bei mir ist bis jetzt noch nichts besonderes passiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema