Bringen Zahnpflegekaugummis wirklich etwas?

Hallo ihr!

Ich arbeite in einem Büro und wir lassen uns meistens mittags etwas zu essen kommen. Danach kann man ja nicht immer die Zähne putzen, weshalb ich mir angewöhnt habe einen Zahnpflegekaugummi zu kauen. Meine Kollegen meinen aber, das wäre total sinnlos. Haben sie recht oder bringen diese Kaugummis wirklich etwas? Was meint ihr?

Antworten (4)
135790
Richtig ohne Zucker

Und dadurch wird der Speichelfluss angeregt und das ist gut für die Zähne.

Ich glaube, es kommt nicht darauf an, ob es ein Zahnpflege-Kaugummi ist. Auch die normalen haben eine zahnpflegende Wirkung, allerdings müssen sie logischerweise ohne Zucker sein.

Die bringen schon etwas, da der Speichelfluss angeregt wird. Dadurch werden die Zähne "gereinigt".

Moderator
@Snoopy

Du bist im Recht, Kaugummis bringen wirklich was, solange sie Zuckerfrei sind. Ob das jetzt Zahnpflegekaugummis sind oder andere ist dabei vollkommen egal. Durch das Kauen wird die Speichelproduktion angeregt, und Essensreste aus den Zahnzwischenräumen und Zahnoberflächen weggepült.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema