Mythos oder Wahrheit - Kaugummi gut für die Zähne?

Mittlerweile gibt es sie ja schon bei Aldi, die Zahnpflege-Kaugummis. Normale Kaugummis sollen es aber auch tun, sie sollen genau so gut für die Zähne sein.
Ist das alles wieder nur Werbung, oder ist da was dran an der Sache?

Monika

Antworten (3)

Also ich denke schon, dass es da einen Unterschied gibt, Carlotta. Extra Professional Kaugumis haben doch zB Mikrogranulate drin, und das hilft, den Zahnschmelz zu reinigen.

Zuckrige Unterschiede

"normales Kaugummi" beinhaltet Zucker, das ist schädlich fpr den Zahnschmelz. Ich denke aber nicht, dass es einen großartigen Unterschied zwischen zuckerfreien Kaugummis und Zahnpflegekaugummis gibt.

Zuckerfreie Zahnpflegekaugummis fördern die Speichelbildung und helfen, die Zähne ein wenig von den gröbsten Ablagerungen zu befreien. Aber: das Zähneputzen bleibt trotzdem Pflicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema