Zahnimplantate sind zuverlässig und problemlos

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Dezember 2012

Besonders in den 80er und Anfang der 90er Jahre wurde die Entwicklung der Zahnimplantationen voran getrieben, so dass mittlerweile eine solche Implantation zur reinen Routine geworden ist. So werden heute immer häufiger bei einem Zahnverlust, anstelle von Brücken, der fehlende Zahn implantiert, was auch schonender für die benachbarten Zähne ist, denn bei einer Brücke müssen die Zähne, die als Pfeiler dienen, dementsprechend abgeschliffen werden.

Aber wie sicher sind eigentlich diese Implantate? Forscher haben eine Langzeitstudie durchgeführt und als Ergebnis kam heraus, dass von 511 Implantaten, die Ende der 90er Jahre bei 300 Patienten eingesetzt wurden, nur sechs Implantate erneuert werden mussten. So kann man also sagen, dass die Zahnimplantate heutzutage als zuverlässig und ohne Komplikationen zu bezeichnen sind.