Sollte man bei Zahnengstand die Zähne rausreisen und durch Implantate ersetzen?

Ich bin Mitte Zwanzig und leide seit meiner Jugend an meinen Schief stehenden Vorderzähne. Der Kiefer ist einfach zu klein. Mein Doc eine Zahnspange würde erst auf Jahre hinaus Besserung erzielen. Implantate wären eine schnellere Lösung, aber sollte ich gesunde Zähne (insgesamt wohl 4-6) deshalb rausreissen lassen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Dragon

Antworten (3)

Bei solchen akuten Eingriffen sollte man sich unbedingt mehrere Meinungen von Zahnärzten einholen und sich nicht auf das Urteil von nur einem Zahnarzt verlassen.

Das Entfernen von gesunden Zähnen ist wirklich nicht gut.

Nein auf keinen Fall gesunde Zähne entfernen lassen. Mit einer Spange kann der Schiefstand sicher korrigiert werden, auch wenn das länger dauert.

Zähne und Schiefstand

Bei schief stehenden Zähnen ist es wirklich erstmal besser, es mit einer Zahnspange zu probieren. Das Entfernen von gesunden Zähnen ist nicht gut. Außerdem sind Implantate sehr teuer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema