Auch bei Zahnersatz sich Angebote einholen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. April 2009

Wie die Verbraucherschützer raten, sollte man sich vor teuren Zahnersatz, der von den gesetzlichen Krankenkassen mittlerweile nur zum Teil übernommen wird, zusätzlich von einem anderen Arzt ein unverbindliches Angebot machen lassen, wie es ja bei allen anderen Leistungen auch üblich ist.

Es gibt zwar eine Vereinbarung der kostengünstigen Standardbehandlung zwischen den Kassen und den Ärzten, aber wer zusätzliche Wünsche äußert, zahlt auch mehr dazu. Aber, bevor man einen zweiten Arzt befragt, sollte man mit dem behandelnden Arzt vertraulich über die Mehrkosten reden. Normalerweise zahlen die gesetzlichen Krankenkassen einen festen Zuschuss, der aber bei vorheriger regelmäßiger Kontrolle etwas höher ausfallen kann.