Zahnersatz nach Unfall

Bei einem Unfall am 7.4.08, habe ich drei Zähne im Unterkiefer verloren.
Ich möchte diese durch Implantate ersetzen lassen. Die Krankenkasse will mir nur den Festzuschuss gewähren.Wie verhalte ich mich??Ich habe auch schon mit der Sachbearbeiterin telef.und nochmal darauf hingewiesen, daß ein Unfall(alles
dokumentiert vom Unfallarzt.)den Zahnersatz notwendig macht, leider ohne Erfolg.Kann ich noch was tun ??

Antworten (1)
Gutachterverfahren verlangen

Hallo,
ich habe am 22.06.08 durch einen Überfall 3 Zähne im Oberkiefer verloren. Du musst Dir von Deinem Zahnarzt eine Indikation schreiben lassen warum nur eine Versorgung mit Implantaten gemacht werden kann. Darauf hin ist Deine Krankenkasse verpflichtet Dich einem Gutachter vorzustellen.
Sollte er dem zustimmen ist alles ok und es geht seinen Weg, wenn nicht solltest Du ein Obergutachter angagieren, der macht ein neues Gutachten zu Deinem Befund, kostet rund 200, -€. Suche Dir auf jeden Fall jur. Hilfe. Die z.b. bei der Tk streiten alles ab bis die merken dass du gut informiert bist. Sage Deinem Ansprechpartner bei der Krankenkasse das es im SGB V. explizit drin steht dass ein unfall eine Ausnahmeindikation ist.
bei weiteren Fragen: Lotta1981@arcor.de
Gruß Sebastian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema