Wird ein Implantat sofort nach Ziehen des Zahnes eingesetzt?

Laut meinem Doc ist ein Backenzahn nicht mehr zu retten und er hat mir ein Implantat empfohlen. Mich würde vorab interessieren, ob sofort nach dem Ziehen des Zahnes das Implantat eingesetzt wird oder ob ich eine zeitlang mit einer Zahnlücke herumlaufen muß. Bin dankbar für euere Infos dazu. Gruß, Christa

Antworten (2)
Kommt drauf an

Das hängt sehr von der Situation ab. Wenn dein Kiefernknochen das Implantat nicht halten kann, weil zu dünn muss erst Knochen aufgebaut werden. So oder so dauert es meist, muss aber auch nicht sein.

Dauer bis zum Einsetzen eines Implantates

Der Behandlungszeitraum kann sich über mehrere Monate erstrecken.
Erst wird ja der Zahn gezogen und ein Loch in den Kiefer für das Implantat gebohrt.Diese Wunde muss ja erst mal heilen. Aber mit einer Lücke musst du nicht rumlaufen, da der Doc ein Provisorium reinsetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema