Sollte man für ein Zahnimplantat besser in eine Zahnklinik als zum Zahnarzt vor Ort gehen?

Mein Zahnarzt hat mir ein Zahnimplantat empfohlen. Da ich aber schonmal schlechte Erfahrung bei einer Überkronung bei ihm gemacht habe, möchte ich doch lieber in eine Zahnklinik dafür gehen, weil die doch wohl mehr Erfahrung damit haben, oder gibt es auf diesem Gebiet auch spezialisierte normale Zahnärzte? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal dafür. Gruß, Erinosa

Antworten (3)
Ab zum Implantologen

Hallo,

du musst nicht unbedingt in eine Klinik, aber der Zahnarzt sollte ein anerkannter und zertifizierter Implantologe der Deutschen Gesellschaft für Implantologie sein. Ich weiß ja nicht woher du bist, aber ich kann dir Dr. Harder und Dr. Mehl empfehlen: http://www.zahnärzte-münchen.de/zentrum-fuer-zahnmedizin-implantologie/implantatzentrum-muenchen/ihr-vorteil.html

LG

Zahnimplantate

Für Zahnersatz sollte man sich einen Zahnarzt suchen, der wirklich kompetent ist und schon Erfahrungen damit hat. Es ist sicher auch gut in eine Zahnklinik zu gehen, aber man muss sich dann wieder auf einen neuen Arzt einstellen.

Im Vorfeld sollte man eher abtesten, inwieweit der behandelnde Zahnarzt dafür in frage kommt. Außerdem sollte man auch abklären, ob überhaupt ein Zahnimplantat notwendig ist oder ob eine Krone oder ein ganz normaler Stiftzahn ausreicht, das ist auf jeden Fall auch eine viel preisgünstigere Methode für einen Zahnersatz.

Zum Implantologen

Hallo Erinosa,

für ein Zahnimplantat musst du nicht unbedingt in die Klinik, der Zahnarzt sollte aber auch Implantologe sein. Dann hat er die nötige Erfahrung und Ausbildung, damit nichts schief geht :)

Lieben Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema