Gibt es bewährte Hausmittel zur Gebissreinigung?

Nächste Woche werde ich mein erstes Gebiss bekommen. Nun stelle ich mir gerade die Frage, wie ich das auch ohne "Kukident" und Co reinigen kann. Ich würde gerne auf altbewährte Hausmittel zurückgreifen. Kann mir dazu jemand Tipps geben? Danke schon mal vorab für jeden Tipp. Gruß, Fingerhut

Antworten (2)
Gebiss reinigen

Ein Gebiss kann man unter klaren Wasser kurz reinigen oder in die Lösung aus einer Tablette Corega Tabs und Wasser über Nacht einlegen. Auch Natron ist ein bewährtes Hausmittel um ein Gebiss gründlich und hygienisch zu reinigen. Handelsübliches Natron in Pulverform gibt es im Drogeriemarkt zu kaufen und wird auch nur in Wasser aufgelöst.

Gel mit Zitronensäure

Ich putze mein Gebiss seit kurzem mit einem Gel mit Zitronensäure und bin überrascht über die gute Reinigung. Nur ein paar Minuten einwirken lassen und dann mit einer Zahn- oder Prothesenbürste abputzen. Löst alle Ablagerungen und Verfärbungen bei mir. Mit um die 2 € ne gute Sache.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema