Wer hat Erfahrung mit Kronen,die an der Hinterseite aus Metall sind?

Hallo! Ich möchte mir aus kosmetischen Gründen die vorderen Schneidezähne überkronen lassen. Mein Zahnarzt hat folgendes Angebot:Kronen aus Vollkeramik und wesentlich preiswertere, die vorne aus Keramik und hinten mit Metall versehen sind. Mein Zahnarzt sagt, die könnten aber etwas durchschimmernd sein. Wer hat Erfahrung mit diesen preiswerten Kronen und könnte mir Hinweise dazu geben? Vielen Dank im Voraus! Gruß Steffen

Antworten (4)

Ich stimme Nilschen voll und ganz zu. Auf jeden Fall die Vollkeramik. Wegen der Optik, und auch, weil manche Leute eine Allergie gegen bestimmte Metallarten haben oder eventuell später mal entwickeln.

Lieber Keramik nehmen

Auch wenn das vielleicht ein bisschen mehr ins Geld geht, würde ich mich an deiner Stelle für die Kronen aus Vollkeramik entscheiden. Schließlich geht es um die Schneidezähne, die jeder sehen kann. Wenn es ein Backenzahn wäre - okay, dann meinetwegen die Billigvariante - aber so, nein.

Lass es

Ich hatte die Schneidezähne auch mit Metall und vorn Keramik gehabt.Würde ich nicht wieder zulassen.Beim Küssen beschwerte sich meine Frau das ich nach Metall schmecke und außerdem macht es die Zähne etwas dunkler.Preiswert ist die Sache schon aber nicht schön.

Vollkeramik ist besser.

Die anderen sind aus Metall und die Front ist Keramikverblendet.
Sind auch nicht schlecht, man sieht es halt, vor allen Dingen, wenn Du den Mund aufmachst.
Und da es aus kosmetischen Gründen ist, frage ich mich sowieso, was es noch zu überlegen gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema