Gibt aus gesundheitlicher Sicht Unterschiede bei Keramik- oder Goldkrone?

Meine Zähne müssen bald überkront werden. Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich Keramik oder Gold nehme. Ich werde das an den gesundheitlichen Auswirkungen festmachen, deshalb möchte ich euch fragen, ob es dabei Unterschiede gibt. Bin dankbar für jede Info. Gruß, Patti

Antworten (2)

Goldkronen sind völlig ausreichend, eine Keramikblende kann man sich darüber machen lassen, auf jeden Fall sollte man immer ersteinmal die günstigste Variante sich vom Zahnarzt erklären lassen, oft werden gleich die teuersten Möglickeiten aufgezählt.

Zahnkronen

In der Regel werden Goldkronen mit einer Keramikschicht verblendet, aber man kann sich durchaus das Geld für die Keramikschicht sparen, wenn die Goldkrone nicht zu sehen ist oder auch wenn und man dazu steht reicht eine komplette Goldkrone völlig aus.

Allerdings wenn man sich für eine Keramikverblendung entscheidet, sollte man darauf achten, keine Vollverblendung zu nehemn, die kann schneller abplatzen, als eine sogenannte Halbe Verblendung, die nur die Vordersetie der Goldkrone betrifft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema