Müssen Zahnkronen mit speziellen Bürsten geputzt werden?

Hallo! Letzte Woche habe ich eine neue Zahnkrone im vorderen Bereich bekommen. Mein Zahnarzt sagte, wenn sie gut gepflegt wird, hält die Krone einige Jahre. Jetzt hätte ich gern gewußt, wie ihr eure Kronen pflegt? Nehmt ihr spezielle Zahnbürsten, oder auch besondere Zahncremes? Herzliche Grüße maike

Antworten (3)
Zahnkronen pflegen

Ich habe seit vielen Jahren Zahnkronen. Und generell sind elektrische Zahnbürsten sehr gut und am wichtigsten frühs und abends putzen. Zahnpasten sind viele gut einfach mal bei stiftung Warentest schauen. Ich nehme immer Golgate total weil mein Zahnarzt mir diese empfohlen hat.

LG

Das wichtigste ist, wenn man Kronen hat, dass sie regelmässig geputzt werden und man dafür sorgt, dass das Zahnfleisch gesund bleibt.
Spezielle Zahnbürsten sind unnötig...es reicht eine ganz normale, oder eventuell eine elektrische.

Zahnkronen putzen.

Hallo, ich habe auch Kronen und putze sie ganz normal und mit einer elektrischen Zahnbürste.
Ich verwende eine Zahncreme für empfindliches Zahnfleisch und reinige jeden Tag die Zahnzwischenräume mit Zahnseide oder Dentalbürstchen.
Mehr mache ich nicht.
LG Marlie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema