Zahlt die Krankenkasse auch Keramikfüllungen?

Hallo an alle!

Ich habe gestern von meinem Zahnarzt erfahren, dass ich wohl dringend zwei neue Keramikfüllungen brauche. Ich habe erstmal einen Schock bekommen, weil so etwas ja immer total teuer ist und ich nicht genau weiß, ob meine Kasse das zahlt. Kennt sich jemand von euch da aus? Wie stehen meine Chancen? Danke schonmal für jede Antwort!

Antworten (4)

Keramikfüllungen muss man vollständig selbst bezahlen.

Alternativen zu Keramikfüllungen

Es gibt Alternativen zu Keramikfüllungen die die Krankenkasse zu 100 Prozent übernimmt. Man sollte sich bei der Krankenkasse erkundigen, Zahnärzte wollen natürlich auch immer etwas daran verdienen und offerieren die preiswerteren Alternativen, wie kunststoff natrülich nicht.

Keramikfüllungen

Die Krankenkassen übernehmen keinen Anteil bei Keramikfüllungen. Da kein Amalgan mehr eingesetzt wird, gibt es als Alternative Kunststoffüllungen, diese übernimmt die krankenkasse.

Moderator
@rebecca

Nein, das zahlt die Krankenkasse nicht, da es nur eine kosmetische Sache ist, aber nicht medizinisch Notwendig. Außerdem hättest du das auch gleich deinen Arzt fragen können, ist ja seine Aufgabe deine Fragen dazu zu beantworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema