Woher können Schmerzen nach dem Einsetzen einer Prothese kommen?

Hallo zusammen!

Seit vier Tagen trage ich jetzt eine Prothese im Unterkiefer. Optisch bin ich damit sehr zufrieden, aber leider habe ich Schmerzen. Ich kann auch noch nicht so richtig sprechen und frage mich, wie lange das dauert oder ob das überhaupt normal ist. Wie war das bei euch? Mache ich mir umsonst Sorgen oder ist das nicht normal?

Lieben Gruß,
Christian

Antworten (2)
Zahnprothesen

Das Einsetzen einer Zahnprothese ist mit großem Aufwand verbunden und der Kiefer benötigt einige Zeit, den Fremkörper zu akzeptieren. Die Eingewöhnungsphase kann schon einmal bis zu vier Wochen dauern.

Ansonsten ist es ratsam mit dem Zahnarzt nochmals darüber zu sprechen.

Moderator
@Christian

Wenn du Beschwerden mit deiner Prothese hast, dann geh zum Zahnartz damit. Es bringt dir doch absolut nichts, zu wissen wie es anderen ergangen ist. Von alleine wird sich das nicht lösen lassen, denn jeder Mensch ist ein Einzelfall. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema