Wie läuft das Einsetzen einer Krone ab?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern beim Zahnarzt erfahren, dass ich wohl bald eine Krone brauche. Es wäre dann meine erste und ich habe ein bisschen Angst davor, da ich keine Ahnung habe, wie das eigentlich gemacht wird oder ob das mit Schmerzen verbunden ist. Bekommt man denn da in der Regel eine Betäubung? Wer kann mir ein paar Informationen geben?

Antworten (1)

Betäubung bekommt man auf Nachfrage immer. Kronensetzen kann wie jede Behandlung schmerzhaft sein, aber man bekommt ja notfalls auch eine zweite stärkere Betäubung, wenn man während der Behandlung merkt, dass es nicht reicht. Die Behandlung läuft so, dass der eigentliche Zahn größenteils bis auf einen kleinen Rest abgeschliffen wird, da kommt dann die Krone drauf, zunächst ein Provisorium, da der Zahn durchs Abschleifen ein paar Tage braucht um sich zu beruhigen. Dann kommt die richtige Krone drauf, fertig. Nicht schlimmer als das übliche Bohren, aber etwas aufwendiger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema