Gibt es eine Art von Zahnfüllung, die besonders lange hält?

Am kommenden Mittwoch muß ich zum Zahnarzt, weil mir wieder eine Füllung herausgefallen ist. Dieses Problem habe ich öfters. Es muß aber doch auch Füllungen geben, die länger als normale halten. Wenn es sie gibt, muß man die Kosten dafür selbst bezahlen? Ein Hinweis könnte mir schon helfen, vielen Dank! Gruß konrad

Antworten (3)

Wer sich eine Goldfüllung leisten kann...Ich muss notgedrungen Amalgan nehmen.

Bloß keine Amalganfüllung

Amalgan kann den ganzen Organismus vergiften. Also lass dir bloß nie wieder eine Amalganfüllung machen.
Mein Zahnarzt bietet sogar eine Amalgan-Ausleitung an für alte Füllungen. Das ist aber eine IGEL.

Amalgan oder Gold

Wenn die Füllung in einer der hinteren Zähne ausgefallen ist, würde ich Amalgan oder Gold nehmen, wobei eine Goldfüllung zwar viel gesünder als Amalgan ist, aber natürlich ins Geld geht.
Kunststoff und Keramik sind weniger langlebig, aber falls der zu behandelnde Zahn beim Lachen sichtbar ist, sollte man sich das natürlich drei Mal überlegen, ob man nur auf die Langlebigkeit der Füllung achtet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema