Kann der Eisengeschmack in meinem Mund von den Amalgam-Füllungen kommen?

Ich habe seit zwei Wochen einen komischen Geschmack im Mund.Ständig putze ich mir die Zähne und spüle sorgfältig.Aber der Geschmack, der mich an Eisen erinnert, verschwindet nicht.Ich habe zwei Zähne mit Amalgam-Füllungen.Könnte der Eisengeschmack eventuell davon kommen?Viele Grüße Rieke

Antworten (5)
Eisengeschmack im Mund

Der Eisengeschmack im Mund muss nicht unbedingt von den Amalgam-Füllungen kommen.
Wenn man so einen merkwürdigen Geschmack hat, und das seit zwei Wochen, sollte man zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen.
Es könnte auch eine Erkrankung der Schilddrüse dahinterstecken, die behandelt werden muss.

Moderator
@ Gerd48

Hmmm ..., da hast du schon recht, solche Menschen gibt es auch, die ihre Nachbarn beeindrucken möchten. Aber ich glaube, die haben dann bestimmt auch Kunststoff- oder Keramikfüllungen im Mund. Beim Lachen z.B. könnte so eine Amalgam-Füllung doch auffallen.
Ich meinte damit eigentlich vielen Rentner, Arbeitslose und Hartz IV Empfänger, die sich wohl keine anderen Füllüngen, als Amalgam "leisten" können.

@Tom92

Wenn ich mir überlege, was Menschen alles ausgeben, nur um den Nachbarn zu beeindrucken (z. B. teuere Markenklamotten), aber was wichtig ist, wird dann vernachlässigt.
Naja, was man anhat, sieht der Nachbar, was im Mund ist, nicht unbedingt.

Moderator
@ Gerd48

Hmmm ..., so viel ich weiß, werden nur Amalgam-Füllungen komplett von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt, wenn man eine andere Füllung haben möchte, muss man diese wohl zum größten Teil selber bezahlen. Wenn man dann vielleicht gleich mal 2 oder 3 Füllüngen brauchen sollte, dann könnte das bestimmt mehrere 100 Euros kosten. Das werden bestimmt viele Leute nicht zuzahlen können, daher wird es wohl immer noch viele Amalgam-Füllungen geben.

Ja

Kann es.

Aber mal eine andere Frage: Warum läßt man sich heutzutage noch Amalgam-Füllungen machen? Es gibt doch sehr viel bessere Möglichkeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema