Kann Amalgam Allergien auslösen?

Vorgestern kam ein sehr sehr interessanter Bericht im Fernsehen über Amalgam und seine Nebenwirkungen. Die meinten, dass wahrscheinlich viele unserer Allergien von eben diesem Zeugs ausgelöst werden. Ich finde, da sollte man doch mal etwas mehr nachforschen, weil Amalgam ja nachwievor viel eingesetzt wird vom Zahnarzt. Habt ihr Amlgamfüllungen? Ich werde mir die die ich hab glaub ich rausmachen lassen!

Antworten (4)
Amalgamentfernung

Soweit ich weiß, ist das gefährlichste am Amalgam, wenn es wieder entfernt wird. Weil dann die ganzen Giftstoffe ausgesetzt werden. Ich würds einfach drin lassen solange es keine Probleme macht

Amalgam und Goldzähne

Also ich hab auch Amalgamfüllungen. Ich hab gelesen dass das vor allem in Verbidnung mit anderen Metallen, also mit Goldzähnen oder Piercings im Mund, zu Problemen kommt. Bislang ist bei mir aber noch nichts, toi toi toi

Amalgam

Wenn ich hier meine jahrelange Krankengeschichte schreiben würde, welche durch Amalgam ausgelöst wurde, würden wir definitiv den Rahmen sprengen.

Darum sage ich einfach nur: Raus damit unter 3-fach Schutz und entgiften!
Es ist schlimm, dass man nicht einen direkten Schuldigen hat, den man für dieses Verbrechen anklagen kann. Mir wurden dadurch über 14 Jahre meines Lebens gestolen.

Moderator
@Bluetenelfe

Hmmm... mich würde schon mal interessieren wo du diesen Bericht gesehen hast und wie der hieß. Denn Amalgam ist seit Jahren entlastet. Abgesehen davon hast du Allergien? Noch dazu kommt rausmachen ist ein großer Fehler, denn beim rausmachen wird nur unnötig viel der toxikologischen Wirkung freigesetzt. Selbst der Zahnarzt sagt warten bis ein Defekt auftritt aber so rausmachen ist blödsinn, wenn sie gut halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema