Besondere Zahnpasta-Sorten bringen Schwung in die Putzroutine

Von Laura Busch
25. Juli 2013

Wem das tägliche Zähneputzen zu langweilig ist, kann es ja einmal mit einer außergewöhnlichen Zahnpasta probieren. Der Markt gibt hier für alle Preisklassen die verrücktesten Designs und Geschmacksrichtungen her.

Wer es extravagant mag, der sollte sich an die "SPLAT Special" wagen - sie enthält Goldpartikel, die die Zähne weißer machen sollen. Kostenpunkt: 9,95 Euro. Etwas günstiger ist mit knapp 7 Euro eine Zahnpasta, die Chili enthält. Vielleicht nicht Jedermanns Geschmack, dafür aber gesund, denn die scharfe Schote soll die Durchblutung des Zahnfleisches anregen.

Die Bleich-Paste "YOTUEL" sollte nicht regelmäßig angewendet werden. Von Zeit zu Zeit benutzt kann sie aber Verfärbungen durch Kaffee, Nikotin und Tee abtragen. Knapp 22 Euro kostet die "Swissdent Chrystal" - sie wird nur abends verwendet und sorgt mit Hilfe einer besonderen Remineralisierungstechnologie dafür, dass der Zahnschmelz gestärkt wird.

Wer es gerne frisch im Geschmack hat, der sollte seinen Blick nach Portugal wenden. Dort wird seit 1932 die "Couto" verwendet. Für 5 Euro ist sie mittlerweile auch bei uns in ausgesuchten Geschäften erhältlich. Die Minz-Note schmeckt lecker und bringt das Zahnfleisch in Schwung.