Zahncremes gegen schmerzempfindliche Zähne dauerhaft verwenden?

Hallo ihr!

Da ich schmerzempfindliche Zähne habe und nicht mal in einen kühlen Apfel beißen kann, habe ich mir jetzt mal spezielle Zahncreme für schmerzempfindliche Zähne gekauft. Ich würde jetzt aber gerne noch wissen, ob man die eigentlich dauerhaft verwenden kann, oder lieber nur ab und zu mal. Wer kennt sich damit aus? Ist eine dauerhafte Anwendung unbedenklich?

Antworten (2)

Die gängigste Zahncreme ist wohl Sensodyne, damit kann man seine Zähne auch über einen längeren Zeitraum putzen. Man sollte aber auf eine gute Putztechnik achten und nicht zu sehr aufdrücken. Das heißt von rot nach weiß sanft putzen. So werden eventuelle freiliegende Zahnhälse besser gepflegt und das Zahnfleisch kann sich wieder erholen.

Zahncreme mit Schutz gegen empfindliche Zähne

Besonders empfindliche Zähne kann man durchaus mit einer speziellen Zahncreme pflegen, solange diese Zahncreme keine zusätzlichen Schleifpartikel zum Aufhellen der Zähne enthält ist das kein Problem.

Ein gutes Produkt ist Elmex-Gelee, das sollte man allerdings nur einmal wöchentlich auftragen, es sorgt für einen guten Schutz bei freiliegenden Zahnhälsen und das heiß-kalt Gefühl bzw. der schmerz lassen mit der Zeit nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema