Ab welchem Alter dürfen Kinder die Zahncreme der Erwachsenen benutzen?

Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede zwischen Kinder-und Erwachsenenzahncremes?
Unser Kind ist jetzt fünf und möchte unbedingt unsere Zahncreme benutzen. Ist das möglich, oder könnte das auf irgendeine Weise schaden?

Antworten (1)
Ab ca. 6 Jahre

Eigentlich sollten Kinder wenigstens sechs Jahre alt sein, bevor sie die normale Zahnpasta nehmen. Aber wenn euer Kind sich schon so die Zähne putzen kann, dass es die Zahnpasta ausspuckt und nicht verschluckt, spricht nichts dagegen, dass es eure Zahnpasta nimmt. Zahnpasta für Kinder schmeckt besser und hat auch nicht so viel Fluor wie die Zahnpasta für Erwachsene. Das ist der wesentliche Unterschied.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema