Elmex-Gelee 1x pro Woche auftragen - was passiert wenn man es öfters anwendet?

Ich wusste nicht, dass man das Elmex-Gelee nut 1x die Woche auftragen darf - habe nicht auf die Verpackung geschaut.
Jetzt habe ich das Gelee jeden 2. Tag aufgetragen - was passiert jetzt mit meinen Zähnen?
Bitte um Hilfe.
Gruß Dominik123

Antworten (5)

Stimmt.

Ja, einmal pro Woche auftragen, das reicht völlig aus. Gesundheitsschädigend für Zähne und Zahnfleisch wird es erst, wenn man es jeden Tag aufträgt und das sollte man eben nicht tun.

Elmex Gelee ist sehr gut für die Zähne, der Zahnschmelz wird dadurch gefestigt und gehärtet. Wenn man versehentlich mal mehr aufträgt, also mehr als einmal in der Woche ist das nicht schlimm. Aber generell sollte man schon darauf achten, dass man das Gelee nur einmal in der Woche aufträgt, da es doch durchaus auch zu Entzündungen des Zahnfleisches kommen kann.

135790
---

Gar nichts, haste ja noch rechtzeitig gemerkt.

Zähne werden nicht abfaulen

Deine Zähne werden schon nicht abfaulen... aber ich glaube es ist ungesund wegen des hohen Fluoridgehalts, da Du das Fluorid dann ja auch in den Körper aufnimmst. Mach es in Zukunft weniger häufig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema