Kann Zahnpaste bei jedem Hauttyp gegen Pickel helfen?

Ich habe mal wieder Probleme mit Pickelbildung. Neulich habe ich gehört, daß man Zahnpasta bei der Pickelbekämpfung einsetzen kann. Allerdings habe ich sehr empfindliche Haut. Könnte das bei mir trotzdem helfen oder sollte man das nur bei bestimmter Hautbeschaffenheit machen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Simone

Antworten (4)

Bei mir helfen meistens auch schon Zinksalbe oder Kamillentee. Eine ganze Weile bin ich auch gut mit Heilerde ausgekommen. Des brennt auch überhaupt nicht, es beruhigt eher. Dampfbad ist immer gut macht auch jede Kosmetikerin. Honigmaske ;)
Das mit der Zahnpasta habe ich noch nicht ausprobiert, guter Tipp! :D

Das mit der Zahnpasta kannst du auf jeden Fall ausprobieren, da du sie ja nicht großflächig aufträgst.

Ansonsten würde ich eher versuchen die Ursache für die Pickel zu identifizieren.

Meinem Vorposter schließe ich mich an: seitdem ich keinerlei Pflegeprodukte mehr verwende ist meine Haut Tip Top!

Das einzige was wirklich hilft (aus meiner Erfahrung heraus) ist möglichst wenig Pflegeprodukte zu verwenden. Seit ich mein Gesicht nur noch mit Wasser wasche und keine Cremes mehr verwende, habe ich keine Probleme mehr :)

Pickel kann man mit Zahnpasta behandeln. Einfach Zahnpasta auf den Pickel geben, dadurch wird der Pickel ausgetrocknet. Müsste eigentlich jede Zahnpasta funktionieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema