Kann Fluor bei dreimaligen täglichen Zähneputzen wirklich den Zahnschmelz schützen?

Die Werbung suggeriert uns ja laufend, daß Fluor in der Zahnpasta den Zahnschmelz festigen würde. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, daß dies durch das normale Zähneputzen dreimal am Tag wirklich gelingen soll. Gibt es Studien dazu, die das beweisen können oder ist das nur Werbestrategie? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Justus

Antworten (3)
135790
Nachdem der Beitrag wieder Aktuell ist

Sage ich mal auch was dazu.
Ich benutze jetzt auch schon mehrere Jahre lang Flourid haltige Zahnpasta.
Immer im wechsel zur normalen. Seit dem ist mein Zahnschmelz viel besser geworden.

Die tägliche Auftragetechnik ist das Wichtigste bei der Zahnreinigung! Due Substanz wird nämlich nur beim Putzen aufgenommen und muss immer wieder aufgetragen werden, damit es was bringt.

Kein Werbegag

Nein, Flourid ist tatsächlich sehr empfehlenswert und mittlerweile arbeiten alle Herstellerfirmen von Zahnreinigunsprodukten damit. Dieses Mal sollte man wirklich auf die Werbung hören^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema