Ich habe krasse Pickel, hilft da Zahnpasta?

Ein Freund von mir hat es mir gesagt, ich soll über Nacht einfach Zahncreme auf die Pickel tupfen, dann würden die verschwinden.

Stimmt das!?

Sven96

Antworten (4)
Mir hat das Papulae sehr geholfen

Hi!
Zahncreme wird deine Haut sehr austrocknen, wenn du mal! einen Pickel hast, geht das bestimmt. ich hatte aber sehr große Hautprobleme und da hat mir das Kräutergel am besten geholfen. ich hatte echt vieles probiert, aber nichts hat so richtig geholfen. Oder es hat meine Haut sehr gereizt. Heute nehme ich das Kräuergel nur noch zwischendurch, weil es die Haut einfach schön macht. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
Schönen Tag!

Zinkhaltige

Zahncreme sollen tatsächlich gegen Pickel helfen. Aber auf jeden Fall sollte man den Pickel nicht versuchen auszudrücken!

Zahnpasta gegen Pickel

Also soweit ich weiss, soll Zahnpasta zwar austrocknen aber nicht sonderlich gut sein bei Pickeln. Also Hautärzte raten immer davon ab, warum weiss ich allerdings auch nicht genau. Geh am Besten mal in die Apotheke und lass dich dort beraten oder dir vielleicht eine Zinksalbe geben oder sowas. Wenn es arg schlimm ist kann es auch eine Form von Akne sein und da hilft nur noch der Hautarzt.

Die meisten

Zahnpastas enthalten Substanzen, die Bakterien bekämpfen und die Haut austrocknen lassen. Das hilft dann natürlich auch gegen Pickel. Falls in den Zahnpastas auch noch Zink enthalten sein sollte, um so besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema