Zahnbürste von Astronaut Edwin "Buzz" Aldrin für 19.000 Euro versteigert

Von Claudia Barwich
8. April 2013

Als der Astronaut Edwin "Buzz" Aldrin als zweiter Mensch den Mond betrat, hätte er sicherlich nicht geglaubt, dass viele Jahrzehnte später seine Zahnbürste von dem bekannten Auktionshaus Heritage versteigert werden sollte. Eine schriftliche Bestätigung von Aldrin wird natürlich beigelegt, sonst wäre die Erwartung eines erzielten Preises von ca. 19.000 Euro unrealistisch.

Über den Zustand der Zahnbürste wird berichtet, dass sie zwar nicht mehr unbenutzt sei, jedoch würde sie in einem sehr guten Zustand sein. Für Sammler ist dies sicherlich ein Leckerbissen, denn 1969 befand sich dieser Hygieneartikel in der Apollo 11.

Für ein Kinderflugzeug von Armstrong, werden 2500 Dollar erwartet. Eine DC-3 in Rot mit starken Abnutzungserscheinungen, ist in dieser Auktion für den Liebhaber ebenfalls zu ersteigern. Ein Brief von Armstrongs Mutter bestätigt dies und garantiert, dass es sich hier um ein Original Spielzeug von Armstrong handelt.