Machen Schallzahnbürsten eine professionelle Zahnreinigung überflüssig?

Neulich habe ich Werbung für eine Schallzahnbürste gelesen. Angeblich soll dadurch die Reinigung der Zähne wie bei einem Zahnarzt sein und Zahnsteinbildung verhindert werden. Könnte ich mir dann die jährliche professionelle Zahnreinigung sparen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Spirit

Antworten (1)
Zahnbürsten mit Schall

Eine professionelle Zahnreinigung sollte man schon jährlich machen lassen, auch die hochwertigsten Zahnbürsten und Zahncremes können es nicht vermeiden, dass sich hartnäckiger Zahnstein am Zahn festsezt. Wer Glück hat, hat den Termin schnell hinter sich gebracht, andere müssen zweimal im Jahr hin, da sich bei manchen Menschen der Zahnstein extrem schnell und hartnäckig bildet, das wird verursacht durch den Speichel im Mund.

Anstatt einer Schallzahnbürste sollte man lieber mit Zahnseide und Zahnzwischenraumzahnbürsten arbeiten, das bringt mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema