Zahnpflege bei Kleinkindern

Hallo zusammen!

Ich passe momentan auf die drei Jahre alte Tochter meiner Schwester auf, weil sie beruflich für ein paar Tage weg musste. So weit klappt auch alles problemlos mit der Kleinen, außer wenn es um das Thema Zähneputzen geht. Da macht sie immer ein totales Theater, was es mir fast unmöglich macht ihr ordentlich die Zähne zu putzen. War das bei euren Kindern auch so? Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich die Kleine da beruhigen kann?

Gruß,
Sabrina

Antworten (2)

Kinder sollten von den Eltern die Zähne geputzt bekommen, zumindest bei den ersten Milchzähnchen.

Der erste Zahnarztbesuch sollte auch nicht auf die lange Bank geschoben werden. Umso eher die Kinder die Bekanntheit mit dem Zahnarzt machen, umso weniger ängstlich sind sie. :-)

Mundhygiene bei kleinen Kindern

Hallo, es gab ja immer noch die Meinungen, die ersten Zähnchen benötigen noch keine ausreichende Pflege. Aber das Heranführen an eine gute Mundhygiene sollte wirklich im Kindesalter beginnen.

Lustige Zahnbürsten, verschiedene Zahncremes sorgen für Abwechslung und Spaß beim Zähneputzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema