Backpulver macht Zähne weißer?

Stimmt es, dass Backpulver die Zähne weißer macht? Greift das nicht das Zahnfleisch an? Wer hat es schonmal ausprobiert?

Antworten (4)
Mythos!

Das Backpulver die Zähne weißer macht, ist ein sich haltender Mythos. Zwar werden die Zähne weißer, aber auch viel empfindlicher. Noch dazu wird der Zahnschmelz angegriffen. Empfehlenswert ist es von daher nicht.

Es gibt auch andere Methoden, zum Beispiel: Whitening Strips, spezielle Zahncremes, professionelles Bleaching beim Zahnarzt und so weiter und sofort. Die Möglichkeiten sind schier endlos!

Backpulver

Backpulver ist nicht gut für die Zähne, da es den Zahnschmelz angreift. Da gibt es bessere Mittel.

Wie?

Muss man das backpulver in wasser auflösen und dann den mund dorchspülen, oder wie?

Ich kanns bestätigen

Meine Freundin macht das schon seit ner Weile und sie hat unglaublich weiße Zähne dadurch bekommen :)
Ich selbst mach es seit ein paar Tagen, und glaube auch schon positive Veränderungen zu bemerken... jedoch kommt es mir vor als wenn das Zeug ziemlich aggressiv ist.. würd ich gern mal genauer wissen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema