Ist die Vorgabe 3 Minuten Zähne zu putzen das Maximum oder das Minimum?

In zahlreichen Berichten oder Werbungen ist ja immer von 3 Minuten Zähneputzen die Rede. Es gibt ja diverse Putzmethoden und Zahnbürsten. Auch die Putztechniken sind unterschiedlich. Sind diese 3 Minuten nun das Maximum oder das Minimum für eine perfekte Zahnpflege? Was meint ihr? Gruß, Shiva

Antworten (3)

Wenn man gesundes Zahnfleisch und gesunde Zähne hat, ist das wohl ein klares Indiz dafür, dass man lange genug die Zähne putzt. Das kann man nicht an Minuten festmachen. Außerdem hängt die Zahngesundheit auch nicht nur vom Zähneputzen ab, sondern auch von der Ernährung und den Genen.

Per Hand oder mit elektrischer Zahnbürste?

Mit einer elektrischen Zahnbürste geht das wohl flotter, weil die ja x Umdrehungen pro Minute schafft, also viel schneller, als man es per Hand hinkriegt.

Kommt drauf an

Was heißt schon drei Minuten? Wenn ich einen Affenzahn drauf habe, kann ich in einer Minute effektiver putzen als ein "Lahmarsch" in fünf Minuten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema