Ab wann sollten Kinder das Zähne putzen erlernen?

Hallo. Ich bin schon das erste Mal Tante geworden und würde gerne zum Geburtstag was schönes verschenken, was der Kleinen auch in späteren Jahren was bringt. Daher habe ich jetzt mal geschaut und ein tolles Zahnputzstarter-Set gesehen. Aber ich weiß nicht, ob das schon was für sie ist. Sie hat erst 2 Zähne. Putzt man die schon?

Antworten (5)

Mit zwei Jahren sind die Kinder doch noch viel zu klein, um sich selbser die Zähne zu putzen. Außerdem, ganze zwei Zähne und dann so ein Getue darum!

Na ich weiß nicht, ob die Kleine sich nicht über ein Schmusetier oder eine Tüte Gummibärchen mehr freuen würde als über eine Zahnbürste????

Gute Idee!

Ich finde das eine tolle Idee für die Kleine! So lernt sie von Anfang an, dass man seine Zähnchen gut pflegen muss.

Zähne putzen bei Babys

Man putzt eigentlich ab den ersten Zähnchen schon, und wenn es nur zwei zum putzen gibt. So habe ich das bei meiner Tochter gemacht. Sie war ungefähr 4 mon da habe ich angefangen. Je früher man anfängt damit, desto besser ist es fürs Kind. Heute mit fast drei hat sie meiner Meinung nach sehr gut gepflegte Zähne, keine Fäule, und keine Löcher und schön weiss.

Also...

...ich hab eine kleine schwester, die haben wir erst mit etwa 1 einhalb jahren die zähne geputzt, aber da hatte sie etwa 2/5 von ihren zähnen.
Am besten erst wenn sie ein paar mehr zähne hatt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema