Mir wird beim Zähneputzen immer übel, woran kann das liegen?

Hallo! Ich habe mindestens zweimal am Tag ein Problem. Nähmlich beim Zähneputzen. Seit einem Monat ungefähr wird es mir beim Zähneputzen immer übel und ich bekomme einen heftigen Hustenreiz. Ich habe dreimal die Zahncreme gewechselt, es hilft nicht. Es muß etwas anderes sein. Hat vielleicht jemand von euch das gleiche Problem? Könnt ihr mir sagen, warum die Übelkeit kommt? Was macht ihr dagegen? Würde mich über zahlreiche Tipps freuen. Vielen Dank!

Antworten (4)

Welche Art Zahnbürste verwendet ihr denn? Elektrische? Manuelle? Da gibt es auch große Unterschiede.

Ich verwende eine elektrische Zahnbürste, komischerweise ist es mir seit dem nicht mehr passiert,
Die Zahnpasta ist eine ganz normale mit Minzgeschmack, aber ich habe darauf geachtet eine ganz kleine Bürste zu nehmen.
Oral B Pulsonic SLim

Lg

Hallo,
Hustenreiz? Das finde ich aber dubios. Ich kenne nur, dass man einen Brechreiz bekommt, das entweder von der Zahnpasta kommt oder daher, dass man die Zahnbürste zu tief in den Rachen gesteckt hat. Kann das daher kommen?

Geschmacksneutrale Zahnpasta

Hallo Monalisa, mir geht es genauso. Habe mittlerweile eine Zahnpasta, die nach fast nichts schmeckt, und bürste ganz sanft. Dann geht es. Ein bisschen Würgereiz hab ich aber trotzdem jedes Mal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema