Nach welchen Lebensmitteln sollte man sich nicht sofort die Zähne putzen?

Hallo! Wenn es möglich ist, putze ich mir nach dem Essen sofort die Zähne. Jetzt habe ich gehört, daß es Lebensmittel gibt, nach deren Genuss man ein paar Stunden mit dem Putzen warten sollte. Um welche Lebensmittel handelt es sich? Ich brauche dringend ihren Rat. Vielen Dank! LG Lydia34

Antworten (2)

Säurehaltige Lebensmittel sollten mit Abstand betrachtet werden und erst nach etwa zwei Stunden darf man sich die Zähne putzen. Äpfel, Apfelsinnen oder Zitronen und Fruchtsäfte gehören dazu.

Zähne putzen

Zähne putzen ist sicher sehr wichtig und wenn man das nach jeder Mahlzeit tut, ist das gut für die Zähne und das Zahnfleisch.

Aber nach dem Genuss von Obst oder/und Säften ist es nicht gut, die Zähne gleich zu putzen, da diese säurehaltigen Lebensmittel den Zahnschmelz angreifen und das wird noch verstärkt, wenn man gleich die Zähne putzt, so kann durch das Putzen, die Säure schneller in den Zahnschmelz eindringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema