Zahnreinigung vom Profi - Kostenübernahme mit einer Zahnzusatzversicherung möglich

Von Viola Reinhardt
16. März 2009

Immer mehr Menschen verlassen sich nicht mehr nur auf die Zahnreinigung per Zahnbürste und Zahnseide, sondern gehen regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt. Rund 55% der Patienten nehmen diese wichtige und hilfreiche Zahnpflegemaßnahme wahr, die unter anderem eine Parodontose erfolgreich unterbinden kann.

Mit rund einhundert Euro scheint die so genannte PZR nicht gerade günstig, allerdings in Anbetracht eines teuren Zahnersatzes immer noch die bessere Variante. Mittlerweile kann man bei vielen Versicherern eine Zahnzusatzversicherung abschließen, die dann diese Kosten der Zahnreinigung übernehmen und somit einen zusätzlichen Anreiz für diese Zahnprophylaxe bieten.