Seit wann kostet eine professionelle Zahnreinigung?

Hey Leute, also entweder ich hatte bisher einen Top-Zahnarzt, der mich einfach immer so durchgeschliffen hat, oder er hat es nicht besser gewußt, aber ich habe meine Zahnreinigung immer umsonst bekommen! Seit wann kostet das denn was? Und gibt es da Unterschiede von Praxis zu Praxis oder sollten das eigentlich Einheitspreise sein? Es soll jetzt etwa bei 150 Euro pro Reinigung liegen und der neue Zahnarzt meinte das man 2 mal im Jahr die Reinigung machen sollte. Das Ding, mein zahnarzt hat seine Praxis geschlossen... :(

Antworten (2)
Kostet...

Bei meinem zahnarzt kostet es 1, 50 euro pro minute. Und ne stunde braucht er schon mindestens.
Leider sind meine zähne immer sehr empfindlich danach. Vor allem die zahnhälse. Und ich bekomme davon auch immer ne schlimme mundhöhlenentzündung durch die freigesetzten bakterien.
Ich bereue es jedes mal wieder. Aber alle paar jahre geh ich doch, weil ich dann langsam aber sicher schlimmen mundgeruch entwickel. Trotz emsiger und gründlicher mundhygiene und gesundem essen mit kaum zucker, weißmehl, kein tee, kein kaffee, kein alkohol, kein rauchen.
Der mundgeruch und das zahnfleischbluten geht durch die zahnreinigung weg.

Immer

Ich habe für meine Zahnreinigung (die man übrigens wirklich zwei Mal im Jahr machen muss) schon immer bezahlt. Manche Krankenkassen und Zusatzversicherungen bieten es aber an, wenigstens für eine zu bezahlen.

Zahnreinigungen werden nach einem Regelsatz von 15 bis 20 Euro pro Stunde bezahlt. So weit ich weiß, ist dieser Satz auch festgelegt. Das heißt entweder ist bei dir die Reinigung extrem aufwändig oder dein Zahnarzt nimmt dich aus. Ich zahle um die 40 Euro pro Sitzung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema