Mundhygiene Kosten

Hi..ich hätte da mal eine Frage zur Mundhygiene. Hat das schon jemand gemacht? Ich möchte das jetzt machen lassen und mich würde interessieren wieviel ihr dafür bezahlt habt, ob das schmerzt und wie lange das dauert...Dankeschön!!!

Antworten (1)
Qualität gibt es nicht zum Nulltarif

Ich mache Mundhygiene 2 x jährlich seit 30 Jahren. Das dauert, wenn es sehr sorgfältig gemacht ist, eine Stunde. Dabei untersucht die Mundhygienikerin jeden Zahn auf beginnende Schäden und hat damit auch schon viel im Vorfeld entdeckt und verhindert. Dann beginnt die mech. Entfernung harter und weicher Beläge, Nährboden für Bakterrien. Bloss keine Ultraschall Entfernung vornehmen. Das zerstört die Zahnoberfläche. Ich nzahle in einer Privatpraxis etwas über 100 EU. In einer Kassenpraxis sollte das etwas günstiger sein. Aber Zeit sollte sich die MH schon nehmen. Wer 28 Zähne in 20 Mi. macht inc. Politur, kann nicht sorfältig arbeiten. (Übrigens: ich war Lieferant und Hersteller von Zahnarztausrüstungen)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema