Wie oft jährlich zahlen private Krankenversicherungen eine prof. Zahnreinigung?

Ich will jetzt mehr für meine Zahnpflege tun und deshalb zweimal jährlich eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Die gesetzl. Kasse zahlt ja dafür nichts. Deswegen möchte ich eine private Krankenversicherung abschließen. Wie oft wird dort denn eine prof. Zahnreinigung gezahlt? Danke für jede Info dazu.

Antworten (4)

Jede private Krankenversicherung macht es anders.
Frag doch mal deine Bekannten oder Arbeitskollegen, bei wem sie versichert sind. Dann kannst du dich ja immer noch ausführlich von einem Versicherungsvertreter beraten lassen. Meine private Krankenversicherung übernimmt die professionelle Zahnreinigung einmal im Jahr.

...

Manche gar nciht. Am besten fragt man die Versicherung.

135790
@supermaria

Da haste wohl nicht richtig gelesen, sie fragte nicht nach der gesetzlichen Kasse, sondern wie oft es von einer privaten Kasse bezahlt wird.

supermaria
...

Kommt auf die gesetztliche KV drauf an, manche zahlen schon dafür 1x pro Jahr, ganz wenige gesetzliche sogar 2x pro Jahr, einfach mal bei deiner erkundigen. Bei welcher gesetzlichen KV bist du denn?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema