Nach Zahnreinigung empfindliche Zähne

Hallo ihe Lieben!
Jedesmal, wenn ich eine professionelle Zahnreinung machen ließ, hatte ich ganz extrem empfindliche Zähne.
Egal ob Wärme oder Kälte - es war immer alles unangenehm für die Zähne.
Kennt jemand von euch dieses Problem?
Woran liegt diese Empfindlichkeit - ist das normal?
Oder wurde bei der Zahnreinigung etwas falsch gemacht?
Danke euch für jeden Hinweis.
VG Lilith78

Antworten (5)
Prof. Zahnreinigung zerstört Zähne

Kritisch sind ja anscheinend Viele gegenüber der PZR, aber die Geschädigten diskutieren nicht mit, wohl weil sie sich schämen.
Angefangen habe ich damit 2009 im September - nach 6 Wochen verlor ich den ersten Zahn. Dann immer etwa im September oder Oktober von 2010 bis 2013. Jedesmal ging ein weiterer Zahn hopps!! Der ZA erzählte mir etwas von Stress, psychischen Problemen und so einem Blödsinn! Dass seine Zahnfee mit ihren Chemkalien und den hochtourigen Polieraufsätzen mir das Parodont zerstörte gab er nicht zu! Bin seit zwei Jahren nicht mehr hingegangen, verliere nun keine Zähne mehr. Aber wer kommt für den angerichteten Schaden auf??? Die Krankenkasse winkt ab!!

Dass die Zähne nach der Prophylaxebehandlung etwas weh tun, ist nicht ungewöhnlich. Das tun sie ja oft auch nach einer Zahnsteinentfernung und einer Kariesbehandlung, ohne dass man daraus folgern würde, die Behandlungen seien deshalb falsch oder unnötig gewesen.

Sensodyne gegen empfindliche Zähne

Die Zahnärzte sagen immer , dass man ein bis vier Mal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen sollte.....
Gegen die Schmerzempfindlichkeit kann man ja Sensodyne nehmen. Das ist eine Zahncreme extra für schmerzempfindliche Zähne.

Schmerzen nach professioneller Zahnreinigung

Wenn ich das lese, stellt sich mir die Frage, nach dem Sinn einer professionellen Zahnreinigung. Dabei wird offensichtlich der Zahnschmelz angegriffen, denn sonst würden die Zähne ja nicht so empfindlich sein. Ich denke mir schon die ganze Zeit, dass es doch wohl nicht gut für die Zähne sein kann, wenn eine Zahnarzthelferin eine volle Stunde an den Zähnen rummacht.

Hmm...
sehr komisch ?! o.O
das hatte ich wirklich noch bei keiner meiner Zahnreinigungen.
vielleicht mal den zahnarzt fragen beim nächsten mal

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema