Ist eine prof. Zahnreinigung schmerzhafter wenn man schlechte Zähne hat?

Hallo! Gestern war ich beim Zahnarzt, weil mir fast jeder Zahn weh tut. Mein Arzt riet mir, alle Zähne in Ordnung bringen zu lassen. Vorher müßte aber unbedingt eine prof. Zahnreinigung gemacht werden. Ich bin ein Angsthase, das gebe ich zu. Deshalb meine Frage:Ist eine professionelle Zahnreinigung noch schmerzhafter, wenn die Zähne nicht in Ordnung sind? Mein Mann läßt noch fragen, ob diese Reinigungen nicht doch ein schneller Zusatzverdienst für den Zahnarzt ist? Vielen Dank im voraus! LG Zicke501

Antworten (4)

Schmerzhaft ist die professionelle Zahnreinigung überhaupt nicht. An manchen Stellen ziept es etwas. Aber daran gewöhnt man sich. Einfach versuchen ganz entspannt durch die Nase einzuatmen. Der Rest funktioniert dannn schon. Gepflegte Zähne sind sehr wichtig und sorgen für eien gesunden Körper und geist.

Professionelle Zahnreinigung

Eine professionelle Zahnreinigung ist überhaupt nicht schmerzhaft. Im Gegenteil, die Zähne und das Zahnfleich werden gereinigt und von Bakterien befreit. Gerade bei schlechten und kranken Zähnen ist es wirklich sehr empfehlenswert vor der Behandlung das gesamte GEbiss professionell reinigen zu lassen.

135790
Sinvoll

Ich lasse bei mir jeden 3-4 Monat eine Zahnreinigung machen.
Grund ist bei mir, dass mein Zahnschmelz so schlecht ist, dass ich die Zähne 9x am Tag putzen könnte und es doch nichts bringt.
Bei mir hat das ganze noch nie weh getan bzw. bin ich das schon so gewöhnt.

Sinnvolle Maßnahme

Hi, also ich habe empfindliche Zähne und habe schon bei mehreren Zahnärzten eine Zahnreinigung machen lassen. Zum einen kommt es ganz auf den Zahnarzt an ob es wehtut oder nicht. Beim ersten mal hat es bei mir doch ganz schön geschmerzt und auch geblutet wobei das zum Teil am Zahnstein lag der entfernt wurde. Bei meinem jetzigen Zahnarzt schmerzt es nur ein bisschen. das einzige was nervt ist dass die Zähne ein paar Tage nach der Behandlung sehr empfindlich sind. Aber insgesamt bin ich damit sehr zufrieden und ich hatte seither auch nie wieder Probleme mit den Zähnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema