Kann man von Mundspray abhängig werden?

Meine Freundin hat einen "Tick": Sie braucht fast stündlich ein Mundspray, weil sie sonst Mundgeruch befürchtet. Ich habe sie davor gewarnt, weil ich denke, daß wie bei Nasenspray eine gefährliche Gewohnheit daraus entstehen könnte und man dann abhängig davon wird (mit allen gesundheitlichen Risiken). Sie ist irgendwie nicht davon zu überzeugen, könntet ihr mir weitere Argumente liefern? Danke schon mal vorab. Gruß, Elfee

Antworten (1)
Tic Tac statt Mundspray

Hallo Elfee,

Man kann's auch übertreiben mit der Hygiene - und deine Freundin tut das! Ob man von Mundspray richtig abhängig werden kann, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall besteht die Gefahr, dass ihre Schleimhäute dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.
Mach ihr doch den Vorschlag, statt Mundspray in Zukunft Tic Tac zu verwenden, also diese kleinen Pfefferminzbonbons, die es im Supermarkt in kleinen Spendern gibt (bei der "Quengelware" direkt im Kassenbereich).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren