Was kann man gegen den fauligen Geschmack zwischen den Zähnen tun?

Hallo! Ich habe sehr oft einen fiesen, fauligen Geschmack in den Zahnzwischenräumen und finde das extrem unangenehm.
Mit der Zahnhygiene nehme ich es sehr genau und putze mir regelmässig die Zähen. Ausserdem benutze ich ein gutes Mundwasser.
Und trotzdem habe ich diesen komischen Geschmack zwischen den Zähnen.
Was kann ich denn tun, damit dieser verschwindet?

Antworten (5)
Natürliche Reinigung der Zähne

Eine ganz natürliche Reinigung und eine Kräftigung des Zahnfleisches wird durch das Beissen und essen eines Apfels gemacht. Das ist wirklich sehr gesund, nicht nur auf Grund der vielen Vitamine und Ballaststoffe, sondern auch auf Grund der reinigenden Wirkung des Apfels und seiner Säure. ;-)

Die Oberfläche der Zähne sagt leider noch nichts über den Zustand des Zahnfleisches aus, gerade in den Zahnzwischenräumen setzen sich Bakterien fest, die man wirklich nur mit Zahnseide und Zahnzwischenraum Bürsten weg bekommt.

Es hilft auch, wenn man öfters einen zuckerfreien Kaugummi kaut, so wird der Speichelfluss angeregt und man erhält einen frischen Geschmack im Mund.

Gepflegte Zähne

Durch das Putzen mit der Zahnbürste erreicht man leider nicht die tiefliegenden Zahnfleischtaschen, in diesen Taschen setzen sich Bakterien an und sorgen für einen unangenehmen Geschmack und oft auch zu Mundgeruch.

Man sollte zur täglichen Pflege neben der Zahnseide auch Zahnzwischenraumzahnbürsten benutzen, außerdem ist es wirklich sehr sinnvoll, jährlich eine komplette Reinigung der Zähne durch den Zahnarzt vornehmen zu lassen. Bei dieser Prozedur werden auch die tiefer liegenden Zahnfleischtasschen gereinigt.

Außerdem wird durch diese Behandlung einer möglichen Paradontose vorgesorgt.

Professionelle Zahnreinigung

Hallo. Ich kann mir vorstellen, dass eine professionelle Zahnreiningung beim Zahnarzt Abhilfe verschaffen könnte. Da werden deine Zahnzwischenräume gründlich gereiningt, was eine Lösung für dein Problem sein könnte.
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema