Sollte man bei belegter Zunge zusätzliche Mundhygiene betreiben?

Hallo zusammen.
Obwohl ich mir mehrmals am Tag die Zähne putze, ist meine Zunge immer noch belegt. Das bringt auch nichts, wenn ich einen Zungenreiniger benutze.
Ich finde dieses pelzige Gefühl im Mund sehr unangenehm und ich komme mir ungepflegt vor.
Das Gefühle noch Bakterien, trotz Pflege im Mund zu haben, ist nicht schön.
Sollte ich noch eine zusätzliche Munghygiene betreiben? Falls ja, was könnte ich noch tun?
Danke euch für jeden Tipp.LG TKD

Antworten (4)

Die belegte Zunge hängt vielleicht mit einer falschen Ernährung zusammen. Vielleicht trinkst du zu viel Alkohol oder rauchst?

Du wirst immer Bakterien im Mund haben, egal, welchen Aufwand du mit deiner Hygiene treibst. Das ist völlig normal und gesund. Wenn dich der Geschmack auf der Zunge stört, dann iss doch mal einen Apfel oder ein Joghurt. Das hilft sofort.

Ist Erkrankung ausgeschlossen?

Warst du schon mal beim Arzt wegen deiner belegten Zunge? Das könnte ja ein Krankheitszeichen sein - vielleicht eine Magen-Darm-Erkrankung.

Hallo TKD,
übertreibs mal nicht! 1. hast Du IMMER Bakterien im Mund, die brauchst Du und die sind immer da! Was Du meinst sind Kariesbakterien. Aber was glaubst Du wie das Essen zersetzt wird oder woraus Speichel besteht??
2. was verstehst Du denn unter einer belegten Zunge? Vielleicdht solltest Du einfach mehr Wasser trinken. Zur Not mal mit Kräutertees gurgeln, das kann auch schon helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema